Wissenswertes

Wissenswertes

Im Folgenden findet ihr wichtige Informationen zum Workshop-Angebot. Hast du weitere Fragen, ruf mich gern an unter 0176/71229532 oder schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular oder direkt an info@creativothek.de.
  • Wo finden die Workshops statt?

    Die Workshops finden im Atelier im GFO Klostergarten, Klosterstr. 2, 53332 Bornheim-Merten oder im dazugehörigen Werkraum statt.


    Als Besucher des Ateliers könnt ihr gern Parkplatz P2 nutzen. 


    Lageplan

  • Buchung/ Anmeldung

    Bitte bucht euren Wunschworkshop frühzeitig und teilt mir schnellstmöglich mit, wenn ihr nicht teilnehmen könnt (siehe auch: Stornierungsbedingungen). 


    Die Buchung bzw. Anmeldung kann per eMail oder telefonisch erfolgen. Im Abschluss erhaltet ihr eine Anmeldebestätigung.


  • Dauer/Gruppengröße/Altersbeschränkung

    Altersbeschränkung

    Die Workshops richten sich an unterschiedliche Altersgruppen. Bitte beachtet daher die jeweilige Altersempfehlung. Geburtstagsprogramme sind für Geburtstagskinder ab 5 Jahren buchbar.


    Zusatzinformationen für Workshops "Kinder & Jugendliche":


    Dauer

    • Empfohlene Workshop-Dauer: 

    5-7 Jahre: 1,5 Std. 

    Ab 8 Jahre: 2-2,5 Std. , nach individueller Absprache und abhängig vom ausgewählten Projekt.


    Das Ausrichten von Geburtstagen im offenen Programm ist nicht möglich, aber ihr könnt einen ausgeschriebenen Workshoptermin als Gruppe buchen.


    Gruppengröße

    Es können maximal 8 Teilnehmer an einem Workshop im Atelier teilnehmen. Die gebuchte Gruppengröße (inklusive Geburtstagskind und ggf. dessen teilnehmende Geschwister) sollte nicht überschritten werden. 

  • Bringen/Abholen/Aufsicht

    Veranstaltungen mit Kindern unter 8 Jahren 

    Veranstaltungen für Kinder unter 8 Jahren müssen je nach Projekt von mindestens einer Betreuungsperson vor Ort begleitet werden. Den Betreuungsbedarf sprechen wir dann individuell ab.


    Veranstaltungen mit Kindern ab 8 Jahren und Jugendlichen

    1 erwachsene Begleitperson/en müssen in der Nähe und telefonisch erreichbar sein. Um den reibungslosen Ablauf des Workshops zu gewährleisten, bringe die Kinder bitte pünktlich und hole sie bitte auch pünktlich ab.



  • Projektangebot für private Workshops

    Alle offenen Workshopangebote sind auch als private Workshops buchbar. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 3 Personen.

    Ich freue mich auf eure Anfrage!

  • Veranstaltungsbeginn/Ende

    Die Workshops beginnen und enden zur angegebenen bzw. zur gebuchten Uhrzeit. Leider ist es nicht möglich, die Räumlichkeiten früher oder länger als vereinbart zu belegen, da ggf. andere Veranstaltungen vorangehen oder folgen. 

    Abendveranstaltungen enden spätestens um 22 Uhr. Bitte trefft aus organisatorischen Gründen maximal 15 Minuten vor der gebuchten Zeit im Atelier ein.



  • Materialien

    In der Regel sind alle Materialien in der Workshop-Teilnahmegebühr enthalten. Ggf. werden spezielle Materialien optional gegen einen Materialkostenaufschlag angeboten. 

  • Bezahlung

    Offene Workshopangebote

    Die Teilnahmegebühr kann vorab per Überweisung oder am Tag des Workshops vor Ort in bar bezahlt werden.


    Private Workshops

    Für private Workshops wird ein auf die Teilnehmerzahl und Projektauswahl zugeschnittenes Angebot per eMail erstellt. Die Veranstaltungsgebühr zahlst du per Überweisung bis zum in der Rechnung genannten Termin oder in bar am Tag des Workshops. Bitte beachte die Absage- und Stornierungsbedingungen für private Veranstaltungen.

  • Garderobe, Wertsachen, Mobiliar

    Für Verschmutzungen, Beschädigungen oder Abhandenkommen von Kleidung, Wertsachen und Mobiliar kann leider keine Haftung übernommen werden. 


    Selbstverständlich stelle ich im Atelier Schutzkittel oder Malanzüge bereit. Dennoch bitte ich euch, zu den Workshops robuste Kleidung zu tragen, da erfahrungsgemäß schnell mal ein Farbklecks oder Kleber auf der Kleidung landet. Je nach Material lassen sich einmal getrocknete Flecken nicht mehr entfernen. 

  • Absage und Stornierungsbedingungen

    Offene Workshops

    Für die Teilnahme an einem offenen Workshop sende bitte eine kurze Anmeldung per eMail oder ruf mich unter der Nummer 0176/71229532 an. Solltest du doch nicht teilnehmen können, gib bitte rechtzeitig Bescheid. 


    Private Veranstaltungen

    Für private gebuchte Veranstaltungen erhälst du eine Buchungsbestätigung und Rechnung inkl. Informationen zur Zahlung per eMail. Privat gebuchte Veranstaltungen müssen im voraus bezahlt werden, außer es wurde etwas anderes vereinbart. Sollte etwas dazwischen kommen, bemühe ich mich um einen Ersatztermin. Im Falle einer nicht vermeidbaren Absage nimm bitte frühestmöglich Kontakt zu mir auf, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.


    Absage wegen Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl

    Melden sich zu einem Worshop weniger als  3 Personen an, behalte ich mir vor die Veranstaltung abzusagen. Du erhälst spätestens 3 Tage vor dem Termin eine Nachricht, wenn die Veranstaltung nicht stattfindet, zu der du dich angemeldet hast.

Share by: